Über uns

Im Jahre 1993 reisten wir das erste Mal nach Afrika, genauer gesagt nach Kenia. Schon damals verspürten wir eine tiefe Verbundenheit zu diesem Kontinent.

Es folgten viele Urlaube in unterschiedliche Länder, vorwiegend Asien, sowie Mittel- und Südamerika. Jede Reise war sehr schön und trotzdem hat etwas gefehlt, denn Afrika ließ uns einfach nicht los. Erst im Jahr 2000 schafften wir es wieder zurück nach Afrika.

Unsere Reise führte uns 4 Wochen durch Namibia und war unsere erste Tour alleine mit einem Mietwagen. Es stellte sich schnell heraus, dass das für uns die richtige Art zu reisen ist. Alleine das Land zu erkunden, Menschen kennen zu lernen und Tiere zu beobachten macht uns immer wieder Spass.

Auf unseren ersten Reisen ins südliche Afrika waren wir anfangs mit normalen PKWs unterwegs und übernachteten immer in Lodges und Pensionen.

Mittlerweile sind wir auf Allrad und Dachzelt umgestiegen, denn für uns gibt es nichts schöneres, als am Lagerfeuer zu sitzen, die nächtliche Stille mit ihren Tiergeräuschen und den Sternenhimmel zu genießen.

Parallel zu unseren Reisen entwickelte sich auch unsere andere Leidenschaft - die Fotografie - weiter.

Auf unserer Seite wollen wir euch unsere Eindrücke in Bildern und Reiseberichten vorwiegend aus dem südlichen Afrika näher bringen und hoffen, ihr habt Gefallen daran. Natürlich gibt es auch daheim viele schöne Landschaften, Tiere und auch interessante Menschen, die wir hier auch vorstellen wollen.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünschen Euch Andrea und Christian

Über Anregungen und Tipps rund um die Homepage und zu den Urlauben würden wir uns sehr freuen.